Plus
Kirn-Sulzbach

Dorferneuerung für Kirn-Sulzbach angestoßen: Entwicklung im Stadtteil starten

Von Sascha Saueressig
Symbolbild: Unterschiedlich wertige Geldscheine.
Symbolbild: Unterschiedlich wertige Geldscheine. Foto: dpa

Nach mehr als 30 Jahren wird der Stadtteil Kirn-Sulzbach sich wieder für das Dorferneuerungsprogramm anmelden, um eine Entwicklung des Ortskerns anzugehen. In der jüngsten Stadtratssitzung stellte Sachbearbeiterin Mona Sesterhenn den Ratsmitgliedern im Gesellschaftshaus die Grundlagen für einen Förderantrag Kirn-Sulzbachs als Schwerpunktgemeinde vor.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das letzte Dorferneuerungskonzept des Stadtteils wurde im Jahr 1989 erstellt und ist bis heute nie fortgeschrieben worden“, berichtete sie. Daher müsse man grundsätzlich von vorn beginnen, um neue planerische Grundlagen für die Erhaltung und Weiterentwicklung Kirn-Sulzbachs zu erarbeiten. Sesterhenn erläuterte, dass der Ortsbeirat um Herbert Hess auf die VG-Verwaltung zugekommen ...