Plus
Kirn

Doppeljubiläum gefeiert: Bei der TuS Kirn greifen alle Rädchen ineinander

Von Günter Weinsheimer
Eine stolze Truppe: die Handballer der TuS Kirn mit ihrem Abteilungsleiter Erwin Holzhauser (links), dem TuS-Vorsitzenden Simon Holzhauser (rechts) und Trainer Axel Schneider (Mitte)
Eine stolze Truppe: die Handballer der TuS Kirn mit ihrem Abteilungsleiter Erwin Holzhauser (links), dem TuS-Vorsitzenden Simon Holzhauser (rechts) und Trainer Axel Schneider (Mitte) Foto: Günter Weinsheimer

Bei der „Sommernacht des Sports“ hatten rund 100 Gäste im Kirner Gesellschaftshaus am Samstagabend ihren Spaß an einem kurzweiligen Programm, gutem Essen und netter Unterhaltung in gemütlichem Ambiente. Zu feiern gab es gleich zwei Anlässe: 160 Jahre TuS 1862 Kirn und 100 Jahre Handball TuS Kirn.

Lesezeit: 3 Minuten
Der TuS-Vorsitzende Simon Holzhauser konnte Stadtbürgermeister Frank Ensminger, VG-Bürgermeister Thomas Jung begrüßen, aber auch Thorsten Lob vom Handballverband Rheinland und den Sportkreisvorsitzenden Wolfgang Scheib. Ein dickes Lob gebührte den 15 Schülern der MSS 12 des Kirner Gymnasiums, die als Servicepersonal die Gäste versorgten. Dafür gab es im Gegenzug den finanziellen ...