Plus
Bad Sobernheim

Disput in der Stadt: Kfz-Werkstatt am Sobernheimer Obertor?

Verlassen: Die alte Esso-Tankstelle am Sobernheimer Obertor. Nur wenige wollen dort künftig eine Kfz-Werkstatt sehen.
Verlassen: Die alte Esso-Tankstelle am Sobernheimer Obertor. Nur wenige wollen dort künftig eine Kfz-Werkstatt sehen. Foto: Stefan Munzlinger

CDU dagegen, FDP dafür, SPD nicht völlig dagegen, aber auch nicht vollauf begeistert: Die Pläne eines jungen Unternehmers, am Obertor eine Kfz-Werkstatt einzurichten, sorgen für kontroverse Diskussionen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim - CDU dagegen, FDP dafür, SPD nicht völlig dagegen, aber auch nicht vollauf begeistert: Die Pläne eines jungen Unternehmers, am Obertor eine Kfz-Werkstatt einzurichten, sorgen für kontroverse Diskussionen.Zweiter Stadtbeigeordneter Uli Schug (Grüne) sieht in einer Autowerkstatt dort „aus städtebaulicher Sicht eine fatale Fehlentwicklung“. Schon die alte Esso-Tankstelle sei ...