Plus
Bad Kreuznach

Direktkandidaten im PORTRÄT Herbert Drumm (FWG) versucht es mit Physik

Entspannung auf dem Emil-Jacob-Weg: Herbert Drumm ist gern in der Natur. Der Lokalpolitiker will in den Bundestag, weiß seine Chancen aber realistisch einzuschätzen. Für ihn wichtig: sachorientiertes Zusammenarbeiten ohne Scheuklappen und Denkverbote.  Foto: Marian Ristow
Entspannung auf dem Emil-Jacob-Weg: Herbert Drumm ist gern in der Natur. Der Lokalpolitiker will in den Bundestag, weiß seine Chancen aber realistisch einzuschätzen. Für ihn wichtig: sachorientiertes Zusammenarbeiten ohne Scheuklappen und Denkverbote. Foto: Marian Ristow

In der Stadt Bad Kreuznach ist Herbert Drumm bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund. Wer ihn nicht als langjähriges Mitglied des Stadtrates und Vorsitzenden des CDU-Kreisverbands kennt, ist ihm bestimmt schon mal in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes oder als Presbyter der evangelischen Kirchengemeinde begegnet. Herbert Drumm engagiert sich mit Leib und Seele. Kulturell, sozial und natürlich politisch. Während man den Menschen Herbert Drumm als sympathischen, jovialen Querdenker erlebt, polarisiert der Politiker Drumm deutlich stärker.

Lesezeit: 2 Minuten
Da wären seine durchaus bissigen Tiraden im Stadtrat, seine zahlreichen politischen Wechselspielchen, sein bewusstes Lostreten von hitzigen Debatten. Oder seine politischen Fahnenwechsel: Mittlerweile agiert Drumm im Kreistag für die FWG, war kurzzeitig auf lokalpolitischer Ebene bei der Bürgerliste aktiv, sitzt nun als Anführer der Freien Fraktion im Stadtrat, ins Rennen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Herbert Drumm: Ein Mann, viele Seiten, großes Engagement

Herbert Drumm ist 67 Jahre alt, wurde in Baumholder geboren und lebt seit 1959 in Bad Kreuznach. Der Diplom-Physiker promovierte 1977 in Genf und wurde danach Studiendirektor in den Fächern Physik, Mathematik und Informatik. Der Junggeselle ist seit 25 Jahren als Presbyter in der evangelischen Kirchengemeinde aktiv, zudem ist er Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Bad Kreuznach.

Drumm sitzt seit 2004 im Stadtrat und seit 2014 im Kreistag. Er war jahrelang CDU-Mitglied, von 2010 bis 2013 war er sogar Vorsitzender des CDU-Kreisverbands, verließ die Partei aber nach Streitigkeiten. Drumm war Mitglied der Bürgerliste, auch wenn er für die Freie Fraktion im Stadtrat sitzt. Die Nähe zur Bundes-CDU hat er nie verloren. Drumm ist gern in der Natur, wandert und ist ein großer Tierfreund. Der Verlust seiner Katzen im vergangenen Jahr nahm ihn schwer mit. Drumm verlässt sich, nach eigener Aussage, gern auf seinen politischen Instinkt, sein Bauchgefühl.
Meistgelesene Artikel