Plus
Bad Kreuznach

Dieter Wellmann ist 90: Ex-Schüler gestalten klangvolle Glückwünsche in Kreuznacher Pauluskirche

Von Josef Nürnberg
Mit einem festlichen Gottesdienst, den Pfarrerin Ute Weiser (links) leitete, dankte die evangelische Kirchengemeinde Bad Kreuznach ihrem langjährigen Kantor Dieter Wellmann, der zum Festgottesdienst gemeinsam mit Ehefrau Eva-Marie (rechts) gekommen war.
Mit einem festlichen Gottesdienst, den Pfarrerin Ute Weiser (links) leitete, dankte die evangelische Kirchengemeinde Bad Kreuznach ihrem langjährigen Kantor Dieter Wellmann, der zum Festgottesdienst gemeinsam mit Ehefrau Eva-Marie (rechts) gekommen war. Foto: josef Nürnberg

Kirchenmusikdirektor Dieter Wellmann war nicht nur 36 Jahre lang Kirchenmusiker an der Pauluskirche Bad Kreuznach und Komponist zahlreicher kirchlicher Musikstücke, sondern er ist in Bad Kreuznach ein Schwergewicht in Sachen evangelische Kirchenmusik. Am 28. Januar wurde er 90 Jahre alt. Das wurde natürlich entsprechend gefeiert.

Lesezeit: 1 Minute
Und was passte da besser, als die Feier im Rahmen eines Gottesdienstes in der Kirche zu gestalten, an der er so lang wirkte? Doch das war noch längst nicht alles. Zum Geburtstag gab es noch weitere Überraschungen. Denn der Gottesdienst am Sonntag wurde von Orgelschülern und Sängern mitgestaltet, die Wellmann ...