Plus
Kirn

Diesmal keine Staus und geringe Wartezeiten: Beim mobilen Wertstoffhof gab's nichts zu meckern

Von Sebastian Schmitt
Bei der dritten Auflage des mobilen Wertstoffhofs in Kirn am vergangenen Samstag hatten die Organisatoren die Abläufe optimiert.
Bei der dritten Auflage des mobilen Wertstoffhofs in Kirn am vergangenen Samstag hatten die Organisatoren die Abläufe optimiert. Foto: Sebastian Schmitt

Beim dritten mobilen Wertstoffhof in Kirn lief es am vergangenen Samstag wie am Schnürchen. Alle Kinderkrankheiten der ersten beiden Abgabetermine waren beseitigt und für die nächsten Termine wohl endgültig ausgeräumt. Obwohl es mit 220 Anlieferungen fast die gleiche Menge wie an den vorherigen Terminen war, gab es diesmal keine Staus und nur sehr geringe Wartezeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben die Anzahl der 260 Anlieferungen im November durch die damalige Öffnungszeit geteilt. So ergaben sich acht Anlieferungen pro zehn Minuten. Durch die optimierte Anfahrtsregelung mit Einbahnstraße sowie den sieben Mitarbeitern der Abfallwirtschaftsbetriebe des Kreises und den beiden Mitarbeitern der Verbandsgemeinde Kirner Land, die den Bürger beim Ausladen halfen, ...