Plus
Kirn

Dienstgespräch auf dem Marktplatz: Landrätin wirbt in Mainz für eine Lex Kirn

„Bürgersprechstunde steht auf dem Sonnenschirm, den Landrätin Bettina Dickes auf dem Kirner Marktplatz am Markttag aufgespannt hat. Kleine und große Sorgen der Mitbürger will sie hier vor Ort besprechen und auch Anregungen mitnehmen. Heißen Kaffee hat ihr Mitarbeiter Harald Skär am Nikolaustag mit dabei und schenkt ihn in die neuen Kreis-Kreuznach-Tassen aus, Zimtwaffeln und kleine Süßigkeiten gibt's passend dazu.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Bäckerwagen nebenan hat Brigitte Adams von der Bäckerei in Hottenbach frischen Hefezopf und Apfelstreusel parat. Seit 21 Jahren kommt sie nach Kirn. „Ich fühle mich hier immer sehr gut versorgt“, scherzt die Landrätin, bietet der Bäckersfrau im Gegenzug einen heißen Kaffee an. Schon früh unterschrieben Bettina Dickes hat in ihrer Zeit ...