Plus
Simmertal

Zweite Auflage in Simmertal: „Dienstagsspaziergang“ gegen den Lockdown

Von Sebastian Schmitt, Armin Seibert
Dienstagsspaziergang in Simmertal mit Polizei vorneweg. Der Spazierweg war für den Verkehr gesperrt.
Dienstagsspaziergang in Simmertal mit Polizei vorneweg. Der Spazierweg war für den Verkehr gesperrt. Foto: sns

Der „Dienstagsspaziergang“ gegen den Lockdown als Folge der Corona-Pandemie scheint sich in Simmertal zu etablieren. Bei der zweiten Auflage der von Markus Neu und Karl-Eugen Kaiser organisierten Veranstaltung am Dienstagabend war im Vorfeld eine Art „Mobilmachung“ in den sogenannten Sozialen Medien registriert worden, von Gegendemo war die Rede.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor Beginn des „Dienstagsspaziergangs“ verteilten und verlasen die Veranstalter Benimmregeln, die unter anderem Maskenpflicht und Gänsemarsch mit 1,50 Metern Abstand am Flatterband vorgaben. Vorsorglich wurde darauf verwiesen, dass keine Waffen und Anscheinwaffen (Schlagstöcke, Messer, Reizgas) getragen werden dürfen. Ebenso wurde darauf verwiesen, den Verkehr nicht zu behindern, den Anweisungen von ...