Plus
Ippenschied

Dienstältester Ortsbürgermeister im Kreis Bad Kreuznach: Reinhard Koch sagt nach 40 Jahren Adieu

Seit 40 Jahren ist er Ortsbürgermeister in Ippenschied: Reinhard Koch. Nun will er aufhören und blickt auf seine Amtszeit zurück.  Foto: Silke Jungbluth-Sepp
Seit 40 Jahren ist er Ortsbürgermeister in Ippenschied: Reinhard Koch. Nun will er aufhören und blickt auf seine Amtszeit zurück. Foto: Silke Jungbluth-Sepp

Nach acht Amtszeiten werden die Ippenschieder Anfang Juni einen neuen Ortschef wählen müssen. Auf welche lustigen und tragischen Erlebnisse Koch zurückblicken kann.

Lesezeit: 4 Minuten
Als er das erste Mal Ja zum Amt des Ippenschieder Ortsbürgermeisters sagt, ist er 33 Jahre alt, Vater von zwei kleinen Kindern – die Tochter drei, der Sohn sechs – und arbeitet als Bauzeichner im Stadtplanungsamt von Bad Kreuznach. Ziemlich genau 40 Jahre ist das her. Längst ist er Großvater ...