Plus
Bad Sobernheim

Die spannende Geschichte der Sobernheimer Synagoge

Eine kompakte Geschichte der Sobernheimer Synagoge hat Gottfried Kneib (links) verfasst. Hans-Eberhard Berkemann vom Förderverein Synagoge steuerte einen großen Teil des Informationsmaterials bei.
Eine kompakte Geschichte der Sobernheimer Synagoge hat Gottfried Kneib (links) verfasst. Hans-Eberhard Berkemann vom Förderverein Synagoge steuerte einen großen Teil des Informationsmaterials bei. Foto: Marion Unger

Mit einer neuen Broschüre wird nun über die Geschichte der Sobernheimer Synagoge informiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim - Mit einer neuen Broschüre wird nun über die Geschichte der Sobernheimer Synagoge informiert.Es war ein glanzvolles Ereignis, als die neue Synagoge der Jüdischen Gemeinde von Sobernheim am 18. Juli 1858 eingeweiht wurde. Vertreter der Stadt und der Bürgerschaft nahmen daran teil, ein „Sängerchor von den Jungfrauen und ...