Plus
Bad Kreuznach

Die Schulen zwingen den Kreishaushalt in die Knie

Wenn Kreise wie Bad Kreuznach über 20 Schulen mit allen Folgekosten unterhalten müssen, andere Kreise aber dafür kaum Aufwendungen haben, findet das Oberbürgermeister a. D. Rolf Ebbeke ungerechnet. Er fordert einen Ausgleich von der Landesregierung, will auch das Schulgesetz, das die Trägerschaft von Realschulen plus an den Kreis delegierte, überprüfen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach. Wenn Kreise wie Bad Kreuznach über 20 Schulen mit allen Folgekosten unterhalten müssen, andere Kreise aber dafür kaum Aufwendungen haben, findet das Oberbürgermeister a. D. Rolf Ebbeke ungerechnet. Er fordert einen Ausgleich von der Landesregierung, will auch das Schulgesetz, das die Trägerschaft von Realschulen plus an den Kreis ...