Plus
Kreis Bad Kreuznach

Die Menschen im Kreis Bad Kreuznach wird es freuen: Abfallgebühren steigen (noch) nicht

Von Rainer Gräff
Die Abfallentsorgungsgebühren bleiben 2023 unverändert: Die rund 67.000 Haushalte in Stadt und Kreis wird es freuen.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Die Abfallentsorgungsgebühren bleiben 2023 unverändert: Die rund 67.000 Haushalte in Stadt und Kreis wird es freuen. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Gefühlt wird alles teurer. Eines allerdings nicht: Der Kreistag beschloss einmütig, die seit 2021 geltenden Abfallentsorgungsgebühren auch im neuen Jahr stabil zu halten und die Bürger nicht weiter zu belasten. Der Entscheidung zugrunde lag die Haushaltsplanung des Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB).

Lesezeit: 1 Minute
Deren Beratung im Kreistag war allerdings etwas kurios: Weder der Werkleiter noch seine Vertretung oder der zuständige Dezernent waren aus unterschiedlichen Gründen zugegen. Da Landrätin Bettina Dickes aber schon routiniert ist in Vertretungen – beispielsweise im Werksausschuss – übernahm sie auch hier die Leitung. Der Wirtschaftsplan für 2023 geht im Erfolgsplan ...