Plus
Kirn

Die Kyrburg erstrahlt: LSI-Lichtkünstler verwirklichen zweites Projekt in Kirn

Von Sebastian Schmitt
Und auch der Nachthimmel wurde beleuchtetet.  Foto: Sebastian Schmitt
Und auch der Nachthimmel wurde beleuchtetet. Foto: Sebastian Schmitt

So haben wir die Kyrburg noch nie gesehen: Die Lichtkünstler von LSI haben in ihrem zweiten Projekt Kirns Wahrzeichen in eine faszinierende Stimmung getaucht. Im April hatte das Trio anlässlich des Tags des Bieres die Brauerei illuminiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Vorbereitung für diese zweite Aktion war recht aufwendig. Nach zwei Besichtigungsterminen entstand ein Beleuchtungsplan. Am Montag wurden die Leuchtmittel ab 14 Uhr fünf Stunden lang aufgebaut, anschließend wurde die Burg zur Probe eingeleuchtet, und es wurden die 50 Lampen nachjustiert. 50 Lampen und vier Sky-Beamer hatte das Unternehmen aus Niederhosenbach ...