Plus
Kirn

Die Feierfreude auf Kyrau nimmt ab

Hängepartie Kirner Kerb? Ganz so arg ist's wohl noch nicht. Doch von Seiten der Schausteller wird geklagt, dass zu wenige Besucher zu wenig Geld auf dem Festplatz Kyrau lassen. Bei der Stadt ist man sich des Problems bewusst und will so gut wie möglich gegensteuern.
Hängepartie Kirner Kerb? Ganz so arg ist's wohl noch nicht. Doch von Seiten der Schausteller wird geklagt, dass zu wenige Besucher zu wenig Geld auf dem Festplatz Kyrau lassen. Bei der Stadt ist man sich des Problems bewusst und will so gut wie möglich gegensteuern. Foto: Klaus Schmelzeisen

Die Kerb ist vorbei. Doch das größte Volksfest der Stadt scheint an Attraktivität verloren zu haben. Regenwetter machte es den Schaustellern nicht leichter.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn. Die Kerb ist vorbei. Doch das größte Volksfest der Stadt scheint an Attraktivität verloren zu haben. Regenwetter machte es den Schaustellern nicht leichter.„Die Kirner Kerb leidet unter extremem Besucherrückgang“, sagte Ralf Leonhardt, Vorsitzender des Schaustellerverbands Bad Kreuznach und selbst Kerbebeschicker, zum diesjährigen Fest. Der Freitag und Samstag seien „für ...