Plus
Langenlonsheim

Die dritte Generation steht bei Schulz in den Startlöchern

Von Marian Ristow
Hanna (vorn links) und Jan (vorn rechts) Schulz sind die Zukunft von Schulz Farben. Firmeninhaber und Vater Michael Schulz sowie Geschäftsführer Andreas Spies freut das.  Foto: Marian Ristow
Hanna (vorn links) und Jan (vorn rechts) Schulz sind die Zukunft von Schulz Farben. Firmeninhaber und Vater Michael Schulz sowie Geschäftsführer Andreas Spies freut das. Foto: Marian Ristow

Das große Investitionsprojekt bei Schulz Farben trägt den Namen „JanHanna!“. Das kommt nicht von ungefähr. Jan (22 Jahre alt) und Hanna (20), die Kinder von Firmeninhaber Michael Schulz, sind die dritte Generation, die über kurz oder lang die Fäden im Familienbetrieb in der Hand halten werden. Jan studiert Mittelstandsökonomie in Kaiserslautern, steht außerdem beim Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens im Tor, Hanna befindet sich im ersten Semester ihres Mittelstandsmanagement-Studiums in Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Wann ist geplant, dass Sie beide in den Betrieb einsteigen? Jan Schulz: Es gibt noch keinen konkreten Termin. Mein Studium dauert noch eineinhalb Jahre. Ich würde gern in einem externen Betrieb erste Berufserfahrung sammeln und dann hier einsteigen. Hanna Schulz: Ich habe mein Studium erst begonnen, bei mir ist das aber ähnlich. ...