Plus

Die Daumen drücken für trockenen Herbst

Apotheker Thomas Behr hat noch einige hundert Impfdosen gegen die Schweinegrippe im Kühlregal. Als er als Auslieferungsapotheker die lückenlose Kühlkette garantieren musse, schaffte er sich ein Funkthermometer an, das bei Wärme über PC und Handy Alrm schlägt.
Apotheker Thomas Behr hat noch einige hundert Impfdosen gegen die Schweinegrippe im Kühlregal. Als er als Auslieferungsapotheker die lückenlose Kühlkette garantieren musse, schaffte er sich ein Funkthermometer an, das bei Wärme über PC und Handy Alrm schlägt. Foto: Armin Seibert

Bad Kreuznach. Was war das für ein Sommer? Statistiker notieren zum meteorologischen Herbstbeginn: Juni, Juli und August waren mit 19,3 Grad sehr warm (normal: 18,1 Grad), mit 758 Sonnenstunden sehr freundlich (normal: 641 Stunden) und mit 243 Litern Regen etwas zu nass (normal: 168). Am Ende bleibt aber wohl als Eindruck: Nasskalt!

Lesezeit: 1 Minute
Bad  Kreuznach - Was war das für ein Sommer? Statistiker notieren zum meteorologischen Herbstbeginn: Juni, Juli und August waren mit 19,3 Grad sehr warm (normal: 18,1 Grad), mit 758 Sonnenstunden sehr freundlich (normal: 641 Stunden) und mit 243 Litern Regen etwas zu nass (normal: 168). Am Ende bleibt aber wohl ...