Kreis Bad Kreuznach

Die Busse fahren wieder im Kreis Bad Kreuznach: Erste Wagen sind von den Betriebshöfen gestartet

Schneefall in Bielefeld
Das Schild einer Bushaltestelle ist vom Schnee eingeweht. Winterlich mit Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt zeigt sich das Wetter in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen. +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Wie die KRN (Kommunalverkehr Rhein-Nahe) mitteilt, sind die ersten Busse bereits von den Betriebshöfen losgefahren.

Die Hauptverkehrsstraßen seien gut geräumt worden, doch auf den Nebenstraßeb kann durch Schneeglätte die Zufahrt nicht immer möglich sein, teilte Landrätin Bettina Dickes über Facebook mit.

Schneefall in Bielefeld
Das Schild einer Bushaltestelle ist vom Schnee eingeweht. Winterlich mit Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt zeigt sich das Wetter in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen. +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Denzufolge ist (Stand 7.57 Uhr) in den Bereichen Kirn, Spabrücken, Gebroth, Winterbach, Ippenschied, Hallgarten und Feilbingert noch keine Durchfahrt möglich. Aktuell gehe man aber davon aus, dass im Laufe des Vormittags wieder der reguläre Betrieb aufgenommen wird.