Plus
Kirn

Die alte Villa wird wieder zum Leben erweckt: Pläne für Park und Anwesen

Von Günter Weinsheimer
In dem historischen Gebäude, das in Kirn als Villa Gravius bekannt ist, hat sich Belinda Anton (links) ein kleines Ladengeschäft eingerichtet. Dort verkauft sie nicht nur vielfältige Dekorationselemente, sie will auch eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und gemütliche Veranstaltungen organisieren.
In dem historischen Gebäude, das in Kirn als Villa Gravius bekannt ist, hat sich Belinda Anton (links) ein kleines Ladengeschäft eingerichtet. Dort verkauft sie nicht nur vielfältige Dekorationselemente, sie will auch eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und gemütliche Veranstaltungen organisieren. Foto: Günter Weinsheimer

Wie im Märchen liegt die barocke Villa von 1780 in dem kleinen Park in Nähe der Kirner Kiesel, umgeben von hohen alten Bäumen und einem geschwungenen Pflasterweg. Der schattige Bereich an der schweren alten Eingangstür lädt zum Verweilen ein und bietet einen zauberhaften Blick in den Park. Ein Platz, der zwar mitten in der Stadt liegt, aber doch ein verwunschener kleiner Rückzugsort ist, den Belinda Anton seit September mit Leben erfüllt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Villa Gravius, wie das Anwesen in Kirn genannt wird, hat die Griebelschiederin einen kleinen Laden mit allerlei Antiquitäten, alt anmutenden Möbeln, Dekorationsstücken und anderen Einrichtungsgegenständen aufgebaut. „Vintage Moments“ nennt sich ihr Geschäft – das sie zuvor eineinhalb Jahre in der Kirner Innenstadt führte. Weil dort Feuchtigkeit in den ...