Plus
Kellenbach

Die 26. Auflage des Hunsrückvereines ist erschienen – kann aber nicht präsentiert werden

Von Bernd Hey
Hunsrückverein-Geschäftsführer Frank-Dieter Rentmeister mit dem 26. Jahrbuch des Hunsrückvereins.
Hunsrückverein-Geschäftsführer Frank-Dieter Rentmeister mit dem 26. Jahrbuch des Hunsrückvereins. Foto: privat

Im vergangenen Juli kamen das Autorenteam und Mitglieder aus 13 Ortsgruppen des Hunsrückvereins zur Präsentation des 25. Jahrbuchs auf dem Sportplatz des TuS Königsau-Kellenbach zusammen. Im Jahr 2021 konnte das 26. Jahreswerk, das druckfrisch vorliegt, wegen Corona allerdings noch nicht präsentiert werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach wie vor boomt das Wandern, die Naturfreunde begeben sich auf malerische Traumpfade, prämierte Schleifen und Vitaltouren, erleben und entdecken auf Schusters Rappen die Heimat. Aber das Vereinsleben im Hunsrückverein pulsiert nicht, es pausiert. Mit Ausnahme von Morbach hat keine Ortsgruppe aktuelle Wanderpläne abgegeben – aber einzig Meddersheim kehrte dem ...