Vorsitzender fordert Eingreifen der Politik - Verkehrsbetriebe rekommunalisieren?
DGB zur Hitze in Kreuznacher Stadtbussen: "Skandalöse Situation"
Der Großteil der Busse der Stadtbus Bad Kreuznach GmbH ist nicht klimatisiert. Das macht bei so heißen Temperaturen wie im Moment nicht nur den Fahrgästen, sondern vor allem den Busfahrern zu schaffen. 44,4 Grad wurden zuletzt in einer Fahrerkabine gemessen. Foto: Désirée Thorn
Désirée Thorn

Bad Kreuznach. Nachdem die Bad Kreuznacher Stadtbus GmbH vom eigenen Betriebsrat angezeigt worden ist, weil die Hitze in den Bussen teils unzumutbar sei, stellt sich nun der Kreisverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DBG) hinter die Busfahrer.

Lesezeit 1 Minute
Dass die Fahrer und natürlich auch die Fahrgäste angesichts fehlender Klimatisierung bei den aktuellen Temperaturen gesundheitlich leiden, ist aus Sicht des DGB-Kreisverbandes eine „unfassbare, ja skandalöse Situation“. Diese müsse umgehend abgestellt werden, heißt es beim DGB.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region