Archivierter Artikel vom 26.07.2017, 17:15 Uhr
Mainz/Berlin

Designerin des Jahres 2017: Anja Gockel präsentiert „Vincent“

Die Mainzer Modemacherin Anja Gockel hat ihre Sommerkollektion „Vincent“ auf der Fashion-Week in Berlin präsentiert. Wie sie selbst sagt, hat sie sich dabei vom niederländischen Maler Vincent Van Gogh inspirieren lassen.

Anja Gockel und ihre Modells wurden bei der Fashion Week in Berlin gefeiert. Foto: Gockel

Dabei seien es nicht die Gemälde, die die Kollektion prägen, sondern die Persönlichkeit und der Spirit des Malers.

Anja Gockel fasziniert wie Vincent für seine Leidenschaft gebrannt hat, obwohl sich zu seinen Lebzeiten niemand für seine Werke interessierte und man ihn sogar einen „Verrückten“ nannte. Mit ihrer Kollektion möchte Anja Gockel den Individualisten dieser Welt Tribut zollen. „Persönlichkeiten wie Vincent brauchen wir heute mehr denn je, um nicht in der Beliebigkeit der Masse zu ertrinken“, sagt die deutsche Designerin des Jahres 2017.