„Des Pudels Kern oder Ein Schuss mit Folgen“ heißt die Krimikomödie in drei Akten von Ulrike Piechota. Foto: Christine Jäckel chj
Bad Kreuznach. „Des Pudels Kern oder Ein Schuss mit Folgen“ heißt das neue Theaterstück von Ulrike Piechota, die sich aber damit nicht etwa auf die Spuren des auch in Bad Kreuznach bekannten Magisters Faust heftet. Vielmehr taucht dieser Pudel, dessen Name Göte gleichlautend mit dem berühmten deutschen Dichterfürsten ist, in einer Krimikomödie auf.
Lesezeit 2 Minuten
Die Schriftstellerin hat sich mit einem Beitrag am Theaterwettbewerb „Kriminell und komisch“ des Adspecta Verlags beteiligt. Von den 400 eingereichten Beiträgen wurden zehn Stücke – darunter auch „Des Pudels Kern“ – für eine Druckfassung ausgewählt.
Die Dramaturgie ist kein Neuland für Ulrike Piechota, in diesem Genre hat sie weit zurückreichende Erfahrung.