Plus
Merxheim

Der tut was für die Kinder im Dorf: der Turnverein Merxheim

Künftig wird es im Turnverein Merxheim Jahr für Jahr ein Sommerfest für Kinder und Jugendliche und eine eigene Abteilung geben. Bei der Auftaktveranstaltung am Sonntag lockten packende Spiele vor der Mehrzweckhalle. Hartmut Listner (rechts) und Antonia Blattner (Mitte) hatten das Fest organisiert.
Künftig wird es im Turnverein Merxheim Jahr für Jahr ein Sommerfest für Kinder und Jugendliche und eine eigene Abteilung geben. Bei der Auftaktveranstaltung am Sonntag lockten packende Spiele vor der Mehrzweckhalle. Hartmut Listner (rechts) und Antonia Blattner (Mitte) hatten das Fest organisiert. Foto: Stefan Munzlinger

Vor der Mehrzweckhalle in Merxheim ging das erste Open-Air-Kinder- und Jugendsommerfest über die Bühne.

Lesezeit: 1 Minute
Zu dieser Auftaktveranstaltung hatten Hartmut Listner und Antonia Blattner vom TV Merxheim eingeladen, beide erwerben derzeit beim Sportbund Rheinland die Jugendleiterlizenz.Bestandteil dieser Prüfung war die Planung, Ausarbeitung und Durchführung dieses Sommerfestes. Es sei das erste dieser Art in der 110-jährigen Geschichte des TV Merxheim gewesen, jährlich soll es unter Federführung ...