Plus
Bad Kreuznach

Der Neubau der Kreuznacher Nahebrücke und das Nadelöhr in der Altstadt

Engpass Ellerbach-Überquerung in der Mannheimer Straße: Hier wird's für Fußgänger schon bei einem Fahrzeug eng. Gegenverkehr ist an dieser Stelle nicht möglich.
Engpass Ellerbach-Überquerung in der Mannheimer Straße: Hier wird's für Fußgänger schon bei einem Fahrzeug eng. Gegenverkehr ist an dieser Stelle nicht möglich. Foto: Camilla Härtewig

Die Aktion „Brückenschlag“ steht vor der Tür: Der Zeitplan dafür ist knapp, und die Zeit drängt. Im April sollen die Arbeiten beginnen: Abriss der Alten Nahebrücke, der Bau der Behelfsbrücke sowie die Sanierung der historischen Brücke über den Mühlenteich. Ob die Sanierung dieses Brückenteils parallel zu Abriss und Neubau der Nahebrücke erfolgt oder nacheinander, ist noch offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach. Die Aktion „Brückenschlag“ steht vor der Tür: Der Zeitplan dafür ist knapp, und die Zeit drängt. Im April sollen die Arbeiten beginnen: Abriss der Alten Nahebrücke, der Bau der Behelfsbrücke sowie die Sanierung der historischen Brücke über den Mühlenteich. Ob die Sanierung dieses Brückenteils parallel zu Abriss und ...