Archivierter Artikel vom 19.01.2022, 18:45 Uhr
Bad Kreuznach

Der nächste Streik: Busse stehen ab 20 Uhr wieder still

Sie fuhren nicht mal zwei Tage lang: Nach dem Streik der Busfahrer über das Wochenende bis einschließlich vergangenen Montag stehen die Busse seit Mittwochabend landesweit still. Ein Ende sei noch nicht absehbar, heißt es in einer Pressemeldung von Verdi-Verhandlungsführer Marko Bärschneider.

Die Fahrgäste wird der neuerliche Streik in und um Bad Kreuznach sicher nicht freuen.  Foto: Ristow (Archiv)
Die Fahrgäste wird der neuerliche Streik in und um Bad Kreuznach sicher nicht freuen.
Foto: Ristow (Archiv)

In dem festgefahrenen Manteltarifstreik zwischen Verdi und dem Arbeitgeberverband VAV gab es auch am Dienstag keine Einigung – wieder einmal. „Im Moment sehe ich keine Hoffnung, dass sich etwas ändert“, sagt Thomas Rockel, der als Betriebsratsvorsitzender der Bad Kreuznacher Stadtbus GmbH an den Verhandlungen teilnimmt, auf Anfrage unserer Zeitung. ri