Plus
Bad Kreuznach

Der Motor stottert, aber er läuft

Geschäftsführer Sebastian Kreuser (36) von der Mainzer RAM (Regio Ausstellungs GmbH), bei der 2017 erstmals die Fäden des Kreuznacher Automobilsalons am 22./23. April zusammenlaufen sollten. Die Zusammenarbeit mit Pro City wurde wurden nun umstrukturiert. Foto: Stefan Munzlinger
Geschäftsführer Sebastian Kreuser (36) von der Mainzer RAM (Regio Ausstellungs GmbH), bei der 2017 erstmals die Fäden des Kreuznacher Automobilsalons am 22./23. April zusammenlaufen sollten. Die Zusammenarbeit mit Pro City wurde wurden nun umstrukturiert. Foto: Stefan Munzlinger

Eigentlich ist der Bad Kreuznacher Automobilsalon ein Selbstläufer. Hier und da an ein paar Stellschrauben drehen, schon brummt's. Aber: Zwei Wochen vor der 38. Auflage auf der Pfingstwiese gibt es Ungereimtheiten zwischen den Organisationspartnern: der Bad Kreuznacher Einzelhandelsvereinigung Pro City und der Mainzer Regio Ausstellungs GmbH (RAM). Die war erst im Januar zugestiegen, um für frischen Wind zu sorgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausgerechnet beim Gasgeben stottert der Motor offensichtlich, auch wenn beide Seiten sich bemühen, die Entwicklung zu relativieren. „Es ist nichts passiert, was akut ein Thema ist“, antwortet Pro-City-Chef Dirk Alsentzer auf Anfrage des „Oeffentlichen“, während RAM-Geschäftsführer Sebastian Kreuser zumindest davon spricht, dass „die Zusammenarbeit umstrukturiert“ wurde. Will heißen: Pro City ...