Plus
Bad Kreuznach

Der Montag des Jahres: Unternehmen und Vereine der Region strömen auf den Kreuznacher Jahrmarkt

Von Marian Ristow
Sportlich war es ein Wochenende zum Vergessen für die Kicker der SG Weinsheim. Montags lief es deutlich besser.
Sportlich war es ein Wochenende zum Vergessen für die Kicker der SG Weinsheim. Montags lief es deutlich besser. Foto: Charlotte Eberwien

Der Montag ist eigentlich nicht der beliebteste Wochentag. Eine Ausnahme gibt es aber: den Jahrmarktsmontag. Dann strömen die Unternehmen und Vereine der Region in ihren Outfits auf den Jahrmarkt und feiern miteinander.

Lesezeit: 1 Minute
Über den gesamten Tag gesehen ist der Montag in der Regel auch der umsatzstärkste Tag – man glaubt es kaum, wie lang es manche auf der Pfingstwiese aushalten. In diesem Jahr war das nahezu perfekte Wetter das Sahnehäubchen.