Plus
Mandel

Mandeler Wahlausschuss bestätigt: Alles korrekt beim Bürgerentscheid zum Gewölbekeller

Von Christine Jäckel, Stefan Munzlinger
Die Mandeler haben am 26. März mehrheitlich entschieden: Der Ratsbeschluss zur Gewölbekeller-Sanierung wird nicht aufgehoben.
Die Mandeler haben am 26. März mehrheitlich entschieden: Der Ratsbeschluss zur Gewölbekeller-Sanierung wird nicht aufgehoben. Foto: Christine Jäckel

Formal korrekt, alles in trockenen Tüchern: Der Bürgerentscheid vom Sonntag zum Erhalt des Gewölbekellers am Dorfplatz wurde am Dienstagabend auch im Wahlausschuss Mandels unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Schulz bestätigt. Zuvor hatte die VG-Verwaltung Rüdesheim die Entscheidunterlagen geprüft.

Lesezeit: 1 Minute
Es bleibt dabei: 731 Bürger hatten am 26. März Stimmrecht, 429 machten davon Gebrauch. 250 votierten dagegen, den Ratsbeschluss pro Keller-Sanierung aufzuheben, 179 sprachen sich dafür aus. Es gab keine ungültigen Stimmzettel, wohl aber zwei zurückgewiesene Briefwahlunterlagen, weil dazu einige Angaben der Antragsteller gefehlt hatten, wie im Ausschuss festgestellt wurde. Ein ...