Ohne viel Gegenwehr rückte der Damenelferrat der Winzenheimer Jerrys den Stadtschlüssel wieder heraus, den sie Oberbürgermeister Emanuel Letz im November abgenommen hatten. Auf dem Kornmarkt herrschte wieder Partystimmung. Und auch Letz wagte auf der Bühne ein Tänzchen mit Zugmarschallin Cornelia Christmann-Faller. Foto: Harald Gebhardt Gebhardh
Partystimmung nach der Narrefahrt auf der Bad Kreuznacher Narrenmeile auf dem Kornmarkt: An die 9000 Narren feiern feucht-fröhlich und ausgelassen, sangen bei der unvermeidlichen Kreuznach-Hymne und natürlich „Sweet Caroline“ kräftig mit. „Habt Spaß und feiert friedlich“, rief ein sichtlich begeisterter Oberbürgermeister Emanuel Letz der Narrenschar von der Bühne aus zu.
Besonders schwer, den Frauen des Damenelferrats der Winzenheimer Jerrys um Sitzungspräsidentin Alice Meyer den Schlüssel, den er ihnen am 11.11. überlassen musste, wieder abzunehmen, hatte er es indessen nicht. Er musste nicht einmal seine Ansprache, die er dazu in Reimform geschrieben hatte, herausholen.