Plus
Bad Kreuznach

Der Jahrmarktssamstag, der keiner war: 2011 sorgte Bombendrohung aus türkischer Telefonzelle für Platzräumung

Von Marian Ristow
Gegen 21 Uhr war die Pfingstwiese erfolgreich evakuiert. Die Feierlichkeiten fielen aus – wegen einer Bombendrohung.  Foto: Stefan Butz (Archiv)
Gegen 21 Uhr war die Pfingstwiese erfolgreich evakuiert. Die Feierlichkeiten fielen aus – wegen einer Bombendrohung. Foto: Stefan Butz (Archiv)

Auch 2011 war ein besonderes Jahr in der Jahrmarktshistorie. Im Vergleich zu diesem Jahr kam man vor neun Jahren – aus Sicht der Feierwilligen – aber noch glimpflich davon. Dieser Tage fällt das Volksfest schließlich komplett ins Wasser.

Lesezeit: 3 Minuten
„Lediglich“ auf den bestbesuchten Tag musste man 2011 verzichten. Zumindest auf den Abend. Denn am Jahrmarktssamstag 2011 wurde die Pfingstwiese von der Polizei geräumt und dem regen Treiben noch vor 20 Uhr ein jähes Ende gesetzt. Der Hintergrund: Eine Bombendrohung war zuvor am Mittag telefonisch bei der Polizei eingegangen. Der Jahrmarkt ...