Plus
Odernheim

Der Gemeindewald soll hohe Rendite abwerfen

Im Odernheimer Bauwald sollen sich Windräder drehen und die Gemeindekasse aufbessern. So will es jedenfalls Ortsbürgermeister Schick und die Mehrheit der Bürger. Doch Naturschützer sehen das anders.
Im Odernheimer Bauwald sollen sich Windräder drehen und die Gemeindekasse aufbessern. So will es jedenfalls Ortsbürgermeister Schick und die Mehrheit der Bürger. Doch Naturschützer sehen das anders. Foto: G. Donsbach

150 000 Euro jährlich für die Gemeindekasse verdienen für das Aufstellen von drei i Windrädern auf Gemeindeland. Dieses Projekt würde Ortsbürgermeister Achim Schick allzu gerne umsetzen, notfalls mit Juwi (Wörrstadt) als Partner sogar die Gerichte bemühen. Derzeit sieht es allerdings nicht gut aus für die Odernheimer Pläne im Gemeindewald auf dem sogenannten Moorplacken im Bauwald.

Lesezeit: 3 Minuten
Odernheim - 150 000 Euro jährlich für die Gemeindekasse verdienen für das Aufstellen von drei i Windrädern auf Gemeindeland. Dieses Projekt würde Ortsbürgermeister Achim Schick allzu gerne umsetzen, notfalls mit Juwi (Wörrstadt) als Partner sogar die Gerichte bemühen. Derzeit sieht es allerdings nicht gut aus für die Odernheimer Pläne im Gemeindewald ...