Plus
Frei-Laubersheim

Der ganze Ort hat dichtgehalten: Festliche Verabschiedung von Ortsbürgermeister Heinz Bergmann

Ortsbürgermeister Gustav Kühnle (rechts) überreichte seinem Vorgänger die Ehrenbürgerwürde, zu den ersten Gratulanten gehörten Regina Gerten (links) und Gisela Bergmann.
Ortsbürgermeister Gustav Kühnle (rechts) überreichte seinem Vorgänger die Ehrenbürgerwürde, zu den ersten Gratulanten gehörten Regina Gerten (links) und Gisela Bergmann. Foto: Josef Nürnberg

20 Jahre lang, von 1999 bis 2019, war Heinz Bergmann Ortsbürgermeister der Gemeinde in der Rheinhessischen Schweiz. Doch so einfach wollte ihn seine Gemeinde nicht gehen lassen. Ein Festakt sollte es sein, in dem die Bürger ihrem Altortsbürgermeister dankten.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Samstag war es dann so weit, in der überfüllten TuS-Halle dankten sie Bergmann für seine Verdienste und ernannten ihn zum Ehrenbürger. Das Verrückte an der Geschichte war die Tatsache, dass Bergmann von seiner Verabschiedungsfeier nichts wusste. Die rund 1000 Einwohner des Dorfes hatten bis zuletzt dichtgehalten, sodass Bergmann von ...