Plus
Bad Kreuznach

Der ewige Zwist um Kreuznacher Mantelsonntag: Michael Simon schlägt zurück

Von Marian Ristow
Verkaufsoffene Sonntage bringen Menschen in die Stadt, sind aber ohne Anlassveranstaltung nicht mehr erlaubt. Auch wenn sie der Innenstadt möglicherweise guttäten.  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Verkaufsoffene Sonntage bringen Menschen in die Stadt, sind aber ohne Anlassveranstaltung nicht mehr erlaubt. Auch wenn sie der Innenstadt möglicherweise guttäten. Foto: Marian Ristow (Archiv)

Der Herbst beginnt, wenn öffentlich über die Durchführbarkeit des Mantelsonntags diskutiert wird, könnte man meinen. Die jährlichen Positionsaustausche zwische SPD und CDU gehen auch 2021 weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Helmut Martin, für die CDU im Landtag, hatte diesbezüglich einen Vorstoß unternommen und einen Gesetzesentwurf eingebracht. Dieser konnte sich im Landtag aber nicht durchsetzen. Martin will bei der Ampelkoalition in Mainz eine Art Verweigerungshaltung detektiert haben, nach dem gescheiterten Gesetzesvorhaben sei nicht passiert. Martin sieht in verkaufsoffenen Sonntagen eventuell einen ...