Plus
Bad Sobernheim

Der erste G8-Jahrgang verlässt das EFG

Standen Angang März schon 70 Abiturienten im Schulhof des Emanuel-Felke-Gymnasiums (EFG), hat sich am Freitagnachmittag der erste G-8-Jahrgang im Schulhof zum Gruppenfoto aufgestellt. 48 Schüler verlassen das Gymnasium nun mit ihrem Reifezeugnis in der Tasche. Damit ist der Wandel von neun auf acht Schuljahre bis zum Abitur in Bad Sobernheim vollzogen, und auch der zweite 2016er-Jahrgang verlässt das EFG.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Bernd Hey Für Schulleiterin Marissa Wetzel-Schumann in doppelter Hinsicht ein Erfolg: Nach dem Auftakt im Schuljahr 2008/9 in Klasse 5 ist das Emanuel-Felke-Gymnasium nun ein reines G8-Gymnasium - und 48 junge Menschen haben die Schule nun erfolgreich absolviert. Doch neben dem Wandel vom Modellprojekt zum Schulalltag galt es ...