Plus
Simmertal

Demonstration gegen Corona-Auflagen in Simmertal: Spaziergänger auf neuer Route – Diskussionen um Mahnwache

Von Sebastian Schmitt
Schon fast ein gewohntes Bild in Simmertal: Viele Polizeikräfte fuhren auch gestern wieder auf, um das Demonstrationsrecht zu gewährleisten.
Schon fast ein gewohntes Bild in Simmertal: Viele Polizeikräfte fuhren auch gestern wieder auf, um das Demonstrationsrecht zu gewährleisten. Foto: Sebastian Schmitt

Dienstagabend, 19 Uhr, Spaziergang in Simmertal gegen die Coronabeschränkungen der Bundes- und Landesregierung für die Wiederherstellung aller Grundrechte – das hat schon fast Tradition. Am Dienstagabend gab es immerhin schon die sechste Auflage mit diesmal 68 Spaziergängern.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit jeder weiteren Woche wurde der Lockdown zwar immer weiter gelockert, aber ein Ende der Treffen ist nicht in Sicht, zumal diese überregional beworben würden, wie Ortsbürgermeisterin Christina Bleisinger beklagt. Nach einer größeren Gegendemo vor einer Woche war diesmal nur eine Mahnwache von Christina Bleisinger und Pfarrerin Liesel Zumbro-Neuberger geplant. ...