Plus
Bad Kreuznach

Dem Kreuznacher Salinenbad ab Juni einen Schritt näher – Bei Kosten- und Zeitrahmen optimistisch

Von Harald Gebhardt
Die Innenansicht des neuen Hallenbads im Entwurf Visualisierung: Bad GmbH/Krieger Architekten
Die Innenansicht des neuen Hallenbads im Entwurf Visualisierung: Bad GmbH/Krieger Architekten Foto: Bad GmbH

Immer noch herrscht Ruhe auf dem Freibadgelände im Bad Kreuznacher Salinental. Mancher spekulierte da schon, dass es um die Kombibadpläne schlecht bestellt sei. Mitnichten! Es gibt gute Nachrichten: Im Salinental soll es bald losgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer geglaubt hat, dass bei dem Pressegespräch der Kreuznacher Badgesellschaft mit den beiden Geschäftsführern Claus Stüdemann und Klaus-Dieter Dreesbach, dem Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft, Christoph Nath, und Bürgermeister Wolfgang Heinrich, der auch Bad-Aufsichtsratsvorsitzender ist, eine Bombe platzen würde, musste enttäuscht sein.  Einstimmig, wenngleich bei mehreren Enthaltungen, hat der Aufsichtsrat der Bad GmbH ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Längst nicht in trockenen Tüchern: Harald Gebhardt zu Fortschritten beim Kombibad

So wie es ausschaut, scheint das Projekt Salinenbad kein Schlag ins Wasser zu werden. Das hatten insgeheim wohl schon einige befürchtet oder vielleicht auch erhofft, weil sich lange keine Welle mehr in Sachen Neuordnung der Bad Kreuznacher Bäderlandschaft kräuselte.

Jetzt sind die Bad-Verantwortlichen wieder aufgetaucht und verkünden die frohe Botschaft: Es geht gut voran.

Längst klar ist, dass die Strecke zum neuen Bad nicht 50 Meter Kraul, sondern eher zehn Kilometer Freistil im offenen Wasser ist. Bis zum Anschlag kann da noch viel passieren. Deshalb sollte man dem verbreiteten Optimismus nur bedingt trauen. Es scheint, als habe man alles im Griff – den Zeitrahmen und die Kosten.

Das hat man aber auch schon bei anderen Vorhaben geglaubt. In trockenen (Bade-)Tüchern ist das neue Badvergnügen noch keineswegs. Hoffen wir, dass sich im Salinental nicht doch noch ein Bermudadreieck auftut, in dem weitere Millionen verschwinden. Hoffen wir, dass der Optimismus der Verantwortlichen sich bewahrheitet und sie mit dem Salinenbad nicht doch noch baden gehen.

E-Mail: harald.gebhardt@rhein-zeitung.net

Meistgelesene Artikel