Plus
Pleitersheim

Dekanat Wöllstein 2025: Weniger Gläubige und weniger Pfarrstellen

Die Zukunft der evangelischen Kirchengemeinden im Dekanat Wöllstein wurde bei der jüngsten Dekanatssynode am Freitagabend in Pleitersheim diskutiert. Zündstoff birgt das Zukunftspapier „Perspektive 2025“ der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), über das an diesem Abend diskutiert wurde. Dass zudem noch Kirchenpräsident Dr. Volker Jung an der Synode teilnahm, versprach zusätzliche Spannung, denn er reiste direkt vom ökumenischen Treffen mit Papst Benedikt aus Erfurt an.

Lesezeit: 3 Minuten
Pleitersheim - Die Zukunft der evangelischen Kirchengemeinden im Dekanat Wöllstein wurde bei der jüngsten Dekanatssynode am Freitagabend in Pleitersheim diskutiert. Zündstoff birgt das Zukunftspapier „Perspektive 2025“ der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), über das an diesem Abend diskutiert wurde. Dass zudem noch Kirchenpräsident Dr. Volker Jung an der ...