Plus
Bad Kreuznach

Decke im neuen Gerichtssaal abgestürzt: Pannenserie im Neubau reißt nicht ab

Von Christine Jäckel
Im Bad Kreuznacher Justizneubau werden immer neue Baumängel entdeckt. Nachdem bei Frost die Heizung teils versagte, stürzten jetzt Teile einer Deckenverkleidung herab. Verletzt wurde niemand.
Im Bad Kreuznacher Justizneubau werden immer neue Baumängel entdeckt. Nachdem bei Frost die Heizung teils versagte, stürzten jetzt Teile einer Deckenverkleidung herab. Verletzt wurde niemand. Foto: Christine Jäckel

Die Liste der technischen Mängel im neuen Justizzentrum an der John-F.-Kennedy-Straße 17 in Bad Kreuznach wird immer länger. Nachdem sich Anwälte und Besucher des erst im September vergangenen Jahres bezogenen Behördenhauses über völlig unzulängliche Mobilfunkverbindungen beschwert hatten, schwächelte bei zweistelligen Minusgraden im Außenbereich auch noch die Heizungsanlage im dritten Stock des Justizzentrums, in dem die Staatsanwaltschaft untergebracht ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch bei der Bedienung der Lüftungs- und Lautsprecheranlagen in den Gerichtssälen gibt es immer wieder Probleme, und der Handlauf im öffentlich zugänglichen Treppenhaus hatte im ersten Anlauf gar nicht die vorgeschriebene Höhe und musste daher nachgebessert werden. Wie der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung dem Oeffentlichen Anzeiger auf Anfrage bestätigte, gibt es ...