Plus
Bad Kreuznach

Debatte um Kreuznacher Mantelsonntag: Verdi gewährt Stadt Schonfrist

Von Josef Nürnberg
Der Mantelsonntag lockte stets, ähnlich wie alle anderen verkaufsoffenen Sonntage, die Massen in die Fußgängerzone. 
Der Mantelsonntag lockte stets, ähnlich wie alle anderen verkaufsoffenen Sonntage, die Massen in die Fußgängerzone.  Foto: Josef Nürnberg

Kehrtwende bei Verdi: Nach Informationen unserer Zeitung sieht die Gewerkschaft davon ab, die Durchführung des diesjährigen Mantelsonntags in Bad Kreuznach gerichtlich verbieten zu lassen. Ursprünglich war vorgesehen, gegen die Bad Kreuznacher Rechtsverordnung zu klagen.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch das ist im Moment kein Thema mehr. Gespräche gab es bereits mit dem Leipziger Rechtsanwalt Kühn, der bereits einen verkaufsoffenen Sonntag in Worms kippte und so die Angelegenheit ins Rollen brachte. Kühn attestierte der Klage gute Chance. Nun änderte man bei Verdi seine Meinung. Bundesverwaltungsgericht: Sonntag-Shopping nur noch mit "Sachgrund" Offener ...