Archivierter Artikel vom 30.11.2019, 14:30 Uhr
Plus
Bad Kreuznach

„De Klaus“ ist mit Leib und Seele Sportfotograf: Klaus Castor stellt seine besten Aufnahmen aus 25 Jahren Regionalsport aus

Wenn auf Fußballplätzen, in Turn- und Schwimmhallen oder auf der Kanustrecke um Siege gerungen wird, ist ein Mann garantiert dabei: Klaus Castor fängt seit fast 25 Jahren sportliche Höhepunkte in und um Bad Kreuznach für den „Oeffentlichen“ mit der Kamera ein. Nun stellt er eine Auswahl seiner Fotos ab Sonntag im Install in Bad Kreuznach aus. „De Klaus“, als der er bekannt ist, kann nicht nur manch schöne Geschichte rund um die Sportereignisse aus 25 Jahren erzählen, er hat sie auch alle mit seiner Kamera dokumentiert. Seine Bilder, die bis zum 31. Januar zu sehen sind, zeigen den Sport mit all seinen Facetten. Die Siege, die Ästhetik der Bewegung und den Zauber, der dem Sport innewohnt.

Lesezeit: 2 Minuten