Plus
Kirn

Das Kirner Tierheim muss schließen: Wohin mit den Fundtieren?

Von Armin Seibert
Sind zum 31. Januar gekündigt: die Mitarbeiterinnen Tanja Taube (links) und Helga Brehmen.
Sind zum 31. Januar gekündigt: die Mitarbeiterinnen Tanja Taube (links) und Helga Brehmen. Foto: Armin Seibert

Das Kirner Tierheim muss zum 31. Januar 2023 das Gelände am östlichen Stadteingang geräumt haben. Diese Nachricht erhielten die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Ulrike Sturmheit, und Kassiererin Brigitte Roos in einem kurzfristig anberaumten Gespräch an der Waage der NHB (Nahe Hunsrück Baustoffe/Basalt AG), der das Gelände gehört.

Lesezeit: 3 Minuten
Von zwei Mitarbeitern der NHB und Stadtbürgermeister Frank Ensminger habe man dann erfahren, dass wohl in einem Gespräch vor eineinhalb Jahren der Platzbedarf angekündigt worden sei. Damals dabei: Bürgermeister Thomas Jung und Landrätin Bettina Dickes. Dem Tierschutzverein sei das aber nicht mitgeteilt worden, bedauerten Sturmheit und Roos gestern Nachmittag in ...