Plus
Bad Kreuznach

Dalberger Jagdunfall: Wirbel um Zeugenbeistand

Von Christine Jäckel
Justizia
Eine Statue der Justizia. Foto: Peter Steffen/Archivbild

„Ich bin seitlich ausgerutscht, dabei hat sich der Schuss gelöst. Wahrscheinlich hatte ich noch den Finger am Abzug.“ Diese Sätze hat der 61-jährige Angeklagte aus Bingen, der sich wegen fahrlässiger Tötung einer 86-jährigen Frau während einer Drückjagd in Dalberg verantworten muss, in einem Telefongespräch mit dem Jagdpächter geäußert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Frau des Jagdpächters hatte das Telefonat auszugsweise mitgeschrieben, sie wurde gestern im Fortsetzungstermin als Zeugin gehört. Wie sie betonte, konnte sie das Gespräch zwischen den beiden Männern nur bruchstückhaft mitschreiben. Die oben wiedergegebenen Aussagen entsprechen daher nicht dem genauen Wortlaut, sie geben aber das Kerngeschehen wieder, wie es sich ...