Plus
Bad Münster-Ebernburg

Da wird dem Kultursommer was eingebrockt: Zerrissene Christenheit symbolisiert sich in „Capella 2017“

Einige arbeiten – viele schauen zu
Einige arbeiten – viele schauen zu Foto: Josef Nürnberg

Im Zuge der Eröffnung des Kultursommers in Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein-Ebernburg startete die Ebernburger Bildhauerin Anna Kubach-Wilmsen am Samstagmorgen ihr neuestes Projekt „Capella 2017 – Hommage an die Re-Formation“. Zahlreiche Zuschauer – vielfach mit Kameras bewaffnet – wollten sich den Beitrag der Künstlerin zum Kultursommer 2017 nicht entgehen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass beim Abladen der beiden jeweils rund 14 Tonnen schweren Teile des Findlings aus dem bayrischen Wald mit Anna Kubach-Wilmsen eine 80 Jahre junge Frau half, wollte niemand glauben, der die Künstlerin agieren sah. „Da habe ich mir etwas eingebrockt“, meinte sie dann aber doch nachdem der 80 Tonnen schwere ...