Plus
Kreis Bad Kreuznach

Corona-Saison – vom Experiment zur Routine

Das Rüdesheimer Bad am 17. Juli: Nur wenige Gäste zogen damals ihre Bahnen, das Kinderbecken vorn am Eingang war gänzlich verwaist. Was nicht nur an Corona, sondern auch an den Temperaturen lag.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Das Rüdesheimer Bad am 17. Juli: Nur wenige Gäste zogen damals ihre Bahnen, das Kinderbecken vorn am Eingang war gänzlich verwaist. Was nicht nur an Corona, sondern auch an den Temperaturen lag. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Corona und Schwimmen – geht nicht? Gab's nicht. Neun Bäder im Kreis öffneten unter strengen Auflagen zu Abständen, Sicherheit und maximaler Gästezahl. Wir fragten: Wie lief die eingeschränkte, verkürzte Saison?

Lesezeit: 3 Minuten
Winterbach: Das kleinste Bad im Kreis hat bereits seit vergangener Woche geschlossen. Man habe deutlich weniger Besucher verzeichnet als 2019, sagt Ortsbürgermeister Werner Rebenich. Das liege nicht nur an Corona, sondern vor allem am bescheidenen Wetter: „Im Soonwald ist es immer eine Ecke kühler als im Rest des Kreises.“ An ...