Corona-Krise als Chance begreifen: Wirtschaftsdezernent Schlosser arbeitet mit Schulz & Teppe an Onlinemarketingkonzept : Corona-Krise als Chance begreifen: „Go digital“ lautet Devise für Kreuznacher Einzelhandel
Corona-Krise als Chance begreifen: Wirtschaftsdezernent Schlosser arbeitet mit Schulz & Teppe an Onlinemarketingkonzept
Corona-Krise als Chance begreifen: „Go digital“ lautet Devise für Kreuznacher Einzelhandel
Das Modehaus Bärtels in der Kreuzstraße ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Bad Kreuznach Fachgeschäft, das für das Programm „go-digital“ infrage käme. Ulrike Bärtels (links) mit Brunhild Kunkel freuen sich, wieder Kunden begrüßen zu können. Foto: Josef Nürnberg Josef Nürnberg
Bad Kreuznach. Die Lage ist prekär. Der innerstädtische Einzelhandel steckt in einer existenziellen Krise. Immer mehr Innenstädte in den Mittelzentren veröden. Hauptkonkurrent des stationären Einzelhandels ist der Onlinehandel. Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung zwar nicht ausgelöst, aber gravierend verschärft.
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Neben den kleinen Einzelhandelsgeschäften kämpfen auch die Gastronomiebetriebe ums Überleben. Während die rheinland-pfälzische Landesregierung mit 2,5 Millionen Euro die fünf Oberzentren unterstützt, gehen die Mittelzentren erst einmal leer aus beziehungsweise sie werden auf die Folgejahre vertröstet.