Plus
Kreis Bad Kreuznach

Corona-Impfzentrum des Kreises: Mit 80 Dosen geht's am Donnerstag los

Marianne Müller (Bild, Langenlonsheim), Martina Hassel (Bad Kreuznach) und Anke Denker (Schweppenhausen) helfen im Impfzentrum ehrenamtlich mit.
Marianne Müller (Bild, Langenlonsheim), Martina Hassel (Bad Kreuznach) und Anke Denker (Schweppenhausen) helfen im Impfzentrum ehrenamtlich mit. Foto: Sebastian Schmitt

Die Landeshotline 116.117 ist verstopft, die Homepage ebenfalls. Das zeigt: Die Mehrheit der Menschen in Rheinland-Pfalz will sich gegen Corona impfen lassen, doch die Terminvereinbarung ist schwierig.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Umstand, den Kreis-Impfkoordinator Benjamin Hilger zwar via Bürgerkritik in den sozialen Medien und andernorts registriert, aber nicht ändern kann, weil: andere Ebene, andere Verantwortlichkeit. Grundsätzlich, das betont er, liefen Kommunikation und Koordination mit dem Land „gut“. Der Generalprobe folgt der Ernstfall Der Kreis richte sein Augenmerk auf das, was e r ...