Archivierter Artikel vom 24.01.2022, 21:30 Uhr
Bad Kreuznach

Corona-Demonstration: Polizei stellt sich mit Großaufgebot entgegen

Trotz des neuen Versammlungsverbotes sind am Montagabend wieder Hunderte Corona-Demonstranten, die sich selbst verharmlosend „Spaziergänger“ nennen, durch die Bad Kreuznacher Innenstadt gezogen.

Polizei stellt sich mit Großaufgebot Corona-Demonstranten entgegen
Foto: Jens Fink

Dort trafen sie nun auf ein Großaufgebot der Polizei, die das zuvor vom Ordnungsamt beschlossene Verbot rigoros durchsetzte. Viele der Demonstranten hatten sich an der Mannheimer Straße zerstreut, sie wurden von den anrückenden Polizeikräften an der Ecke Baumgartenstraße / Mannheimer Straße eingekesselt.

Spezielle Einsatztrupps griffen nacheinander Personen heraus und stellten von vielen Teilnehmern die Personalien fest. spg