Plus
Bingen

Corona und Demokratie: In Bingen ein Zeichen gesetzt

Von Rainer Gräff
Eine Kundgebung...
Eine Kundgebung... Foto: Rainer Gräff

Der ganz große Auflauf war es nicht, doch es war ein Zeichen. Das Aktionsbündnis „Buntes Bingen“ hatte für Samstag auf dem Bürgermeister-Neff-Platz und rund um die Burg Klopp eine Solidaritätsveranstaltung angemeldet, um ein klares und positives Signal für die laufende Impfkampagne und für die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen auszusenden.

Lesezeit: 1 Minute
Unter der Federführung des Vereins „Demokratie schützen – Grundgesetz achten“ gab es zunächst eine Kundgebung auf dem Bürgermeister-Neff-Platz, die im Anschluss in eine Menschenkette rund um die Burg Klopp mündete. Auf dem Veranstaltungsplatz versammelten sich allerdings nur gut 100 Unterstützer, und die Menschenkette schaffte es zahlenmäßig nicht, die Burg ganz ...