Plus
Rüdesheim/VG Bad Kreuznach

Corona trifft auch Rüdesheimer Schwimmbad – VG Bad Kreuznach sagt Majestäten-Weinprobe, Wandertag, Weinfest ab

Von Stefan Munzlinger
Schwimmmeister Reinhold Edel am Montagmorgen im Rüdesheimer Bad. Hier laufen die Sanierungsarbeiten, Edel sieht immer wieder nach dem Rechten. Das Projekt liegt im Kosten- und Zeitplan, sagt Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz. Doch ob die Saison am 1. Mai starten kann?  Foto: Stefan Munzlinger
Schwimmmeister Reinhold Edel am Montagmorgen im Rüdesheimer Bad. Hier laufen die Sanierungsarbeiten, Edel sieht immer wieder nach dem Rechten. Das Projekt liegt im Kosten- und Zeitplan, sagt Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz. Doch ob die Saison am 1. Mai starten kann? Foto: Stefan Munzlinger

Corona – das Virus kreiert ein Fragezeichen nach dem andern. Etwa in Rüdesheim: Dort sanieren sie seit Mai 2019 das fast 90 Jahre alte und 1979/80 schon einmal überholte Bad, richten es mit Edelstahlbecken und neuem Umfeld her. Eine Million Euro kostet dieses Projekt, das weiter im Zeit- und Kostenplan liegt – noch.

Lesezeit: 2 Minuten
 „Im Mai 2020 ist Eröffnung“, hatte Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz auf Anfrage unserer Zeitung Ende September 2019 geschätzt. Ein Zeitplan, der nun wackelt. Grund: letzte Bauarbeiten und Corona. Und so fiel es Ortsbürgermeister Poppitz am gestrigen Montag schwer, vorherzusagen, wie es mit der Freibaderöffnung und auch mit der fünftägigen Rüdesheimer Kerb Anfang ...