Plus
Kreis Bad Kreuznach

Corona im Kreis Bad Kreuznach: Rollt die nächste Welle auf uns zu?

Von Markus Kilian
Lange war es still, zurzeit ist Corona aber im Kreis wieder Thema. Wie ist die Prognose?  Foto: Markus Kilian (Archiv)
Lange war es still, zurzeit ist Corona aber im Kreis wieder Thema. Wie ist die Prognose? Foto: Markus Kilian (Archiv)

Impfungen, Maßnahmen, Quarantäne: Was zurzeit gilt und wie sich die Lage im Herbst entwickeln könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Zahlen steigen wieder: Vor Kurzem hat die Sieben-Tage-Inzidenz die 1000er-Marke im Kreis Bad Kreuznach überschritten. Infektionen nehmen zu, auch die Krankenhäuser spüren die pandemiebedingte Auslastung. Wie wird sich die Lage im Winter entwickeln? Welche Impfmöglichkeiten gibt es und welche Quarantäneregeln gelten? Im Gespräch mit den neuen Spitzen der Corona-Stabsstelle ...